FREISTATT

 

 

Produktion:

Zum Goldenen Lamm Filmproduktion GmbH

 

 

 

Regie: Marc Brummund

Kamera: Judith Kaufmann

 

 

Kinostart Deutschland: tba.

Genre:

Kinofilm / Drama

 

Format: 100min. / Digital

 

Drehzeit: 2013

Drehorte: Freistatt, Hamburg

 

 

Status: Abgeschlossen

 

Tätigkeit von Christian Vennefrohne Medienproduktion:
Postproduction Supervisor

 

Kurzbeschreibung:

Der 14-jährige, rebellische Wolfgang wird 1968 in das Fürsorgeheim der Diakonie Freistatt abgeschoben, wo er zu einem anständigen Jungen "erzogen" werden soll. Wolfgang leistet Widerstand gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die perfiden Erziehungsmethoden des Heimleiters, lässt sich nicht von ihm unterkriegen. Doch wie lange kann er sich noch gegen dieses System von Gewalt und Unterdrückung wehren, ohne dabei selbst zu verrohen?

 

Info:

Ein Film, basierend auf wahren Begebenheiten, über den unerbittlichen Kampf eines Jungen um den letzten Rest an Menschlichkeit und Würde in einem repressiven Gesellschaftssystem.

 

Darsteller:

  • Louis Hofmann
  • Alexander Held
  • Stephan Grossmann
  • Max Riemelt
  • Langston Uibel

 

Homepage

 

IMDB